watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

UFO Europameisterschaft 2013 Schweiz

31. August & 01. September

Wieder ein schönes Wochenende in der Schweiz, jedoch mit einem nicht so schönen Ende.
Beim "last chance qualifier" am Samstag belegten Sandra und Patches den 4. Platz im Freestyle und den 13. Platz im Toss & Fetch während Frank wieder auf der Richterbank saß.
Am Sonntag bei der Europameisterschaft belegten Frank und Baffy den 3. Platz. Das Toss & Fetch endete für die beiden die nach der ersten Runde auf Platz 2 standen, da Baffy sich vertreten hatte und somit nicht mehr spielen konnte.
Frank und Spike wurden Europameister der D-Tour Men.
Besonders werden wir auch hier wieder die netten Abende und interessanten Gespräche mit Chuck Middleton, mehrfacher Weltmeister aus den USA in Erinnerung behalten.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

USDDN Europameisterschaft Schweiz

23. - 25. August 2013

Das Event mit der größten Teilnehmerzahl weltweit, so ist es nicht erstaunlich, dass auch nicht europäische Länder gerne an solch einem Event teil nehmen. Es wurde viel diskutiert und entschieden... es ist eine offene Europameisterschaft, an dem jede Nation teilnehmen kann. Wir gratulieren unserem neuen Europameister aus Japan Yachi Hirai und sind bei einem so großen internationalen Starterfeld mega stolz darauf, dass Frank und Baffy den 8. Platz (bestes deutsche Team) und Sandra mit Patches den 15. Platz (zweit bestes deutsche Team) belegen konnten.
Frank und Spike wurden Vize-Europameister 2013 im Quadruped.
Besonders gefreut hat es uns Freunde aus verschiedenen Ländern wieder zu sehen, mit denen wir schöne Abende und interessante Gespräche hatten.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

DiscDog Challenge 3. Event Hohenlohe

17. & 18. August 2013

Das 3. Turnier der DiscDog Challenge Germany war auch wieder ein tolles Event. Das besondere Highlight war KAN JAM, ein neues Frisbeespiel (ohne Hund), welches spontan am Abend in Turnierform gespieelt wurde. Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass Sandra und ihr Teampartner Timo dieses erste KanJam Turnier gewonanen haben, was natürlich ausgsiebig gefeiert wurde. Im Freestyle belegte Sandra mit Patches den 4. Platz und im Toss & Fetch den 13. Platz.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Ein Wochenende in Tschechien

13. & 14. Juli 2013

Am vergangenen Wochenende waren wir in Tschechien zum Richten. Drei Tage volles Programm, viele schöne Freestyle Küren und viele neue Inspirationen. Trotzdem fehlte uns der Rest unseres Rudels, der zu Hause geblieben ist. Es war ein schönes Wochenende.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Fly Em High Cup NL

06. & 07. Juli 2013

Wie immer war der Fly Em High Cup am Ekremeder Strand ein super Turnier. Das Wetter hat auch mit gespielt und so konnten wir sogar mit den Hunden zusammen schwimmen gehen. Die internationalen geselligen Abende mit einer breiten Palette internationaler Getränke rundeten das WE ab.
Während Frank wieder als Richter tätig war, konnte ich mit dem Patches im Open Combi den 14. Platz und im Toss & Fetch den 13. Patz erspielen.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

DiscDog Challenge Germany 2. Event Magdeburg

29. / 30. Juni 2013

Nachdem wir einige Wochen zuvor wegen der Hochwasserkatastrophe um das Event bangen mussten, konnte das Turnier wie geplant statt finden.
Auch in Magdeburg erwartete uns eine super Sportanlage und strahlender Sonnenschein. Für Besucher und Zuschauer haben die Magdeburger, die erstmalig ein Dogfrisbee Turnier ausrichteten richtig was auf die Beine gestellt.
Mitmachaktionen, Vorführungen, Info- und Verkaufsstände, sowie Showeinlagen während der Turnierpausen, einfach eine super Programm.
Besonders haben wir uns neben den zahlreichen deutschen Startern über die internationalen Teams aus Belgien, Slowenien, der Schweitz und sogar aus den USA gefreut.

Alina und Spike belegten den 10 Platz im Toss & Fetch.

Sandra und Patches den 7. Platz im Freestyle und den 4. Platz im Quadruped.

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Seminar bei den Fluhu´s

Zurück von einem schönen Semiarwochenende bei den Fluhus in Gerlingen.
Bei den Fluhus erwarteten uns fortgeschrittene Spieler auf einem super Platz mit tollem Restaurant. Eine tolle lockere Gruppe, mit der wir auch noch weit nach dem offiziellen Seminarteil bis spät am Abend unter Flutlicht Scheiben geworfen haben. Es war ein super WE und hat uns super viel Spaß gemacht!

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Seminar & Skyhoundz Turnier in Diekholzen

Freitag, 07. Juni 2013

Kurz nach der Anreise ging es schon los mit einem Weitwurfseminar bei Chris Sexton (erfahrener und erfolgreicher Dogfrisbeespieler, sowie Mitgründer des Regelwerk UFO) aus Amerika.

Erschöpft von einigen Stunden Weitwurftraining ging es reibungslos über zu einem sehr geselligen Abend.


Samstag & Sonntag, 08./09. Juni 2013

Ein schönes Turnier, super Wetter und schöne sehr lustige Abende in netter Gesellschaft! Abgerundet wurde das WE von einem guten Freund aus Holland, der für uns Duselsack spielte. DANKE PERRY!!! Es war traumhaft, zum richtigen Zeitpunkt in passender Atmosphäre!

Neben der aktiven Teilnahme als Spieler waren Frank & Sandra in verschiedenen Klassen als Richter tätig.

Platzierungen:

Frank & Baffy:

1. Platz Xtreme Distance Unlimited (men)
2. Platz Xtreme Distance Classic (men)
1. Platz DiscDogathon Freestyle
5. Platz DiscDogathon Time Trail

Sandra & Patches

1. Platz Xtreme Distance Unlimided (women)
1.  Platz Xtreme Distance Classic (women)
2.  Platz DiscDogathon Freestyle
6.  Platz DiscDogathon Time Trail
7.  Platz Disc Dogathon Spot Landing

19. Platz Skyhoundz Classic für Patches & Sandra, die ja noch nicht so lange Frisbee spielen und mal kurz auf einem Turnier mit neuen, anderen Scheiben spielen *Holzkopf* man muss erwähen "Der Hund war gut"!!!
17. Platz Skyhoundz Classic für Patches & Sandra im DA.

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Seite 5 von 11