watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

AWI Qualifier in Teufen (Schweiz)

Zu Gast bei Freunden in der Schweiz. Nach einem schönen Freitagabend bei original Schweizer Käse Fondue sind wir Samstagmorgen in aller Frühe zusammen mit Meli und Marcel zum Turnierplatz gefahren. Ein gut organisiertes Turnier mit bester Verpflegung.

Auch wenn Sandra fest stellen musste so sehr es auch in den Fingern juckte, 2 Wochen nach dem der Gips ab ein Turnier zu spielen war einfach zu früh. Das schöne Wetter und die entsprechenden Temperaturen gaben ihren Rest dazu…. Dickes Handgelenk und Schmerzen, aber man hatte sie ja gewarnt…

Nach der Siegerehrung fand noch ein gemeinsames Spaghetti Essen statt. Ein sehr schöner Ausklang für ein Turnier.

Platzierungen:

 
Frank & Baffy Frank & Spike Sandra & Spike Sandra & Emma
1. Platz Freestyle   1. Platz T & C only 14. Platz Freestyle   18. Platz Freestyle
 Best Freestyle      
 Quali für EM & WM  Quali für EM & WM    
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Frank und Sandra richten das USDDN Qualifier in Llivia (Spanien)

Hinter uns liegen ein paar schöne Tage in Spanien. Wer nun an Palmen, Strand und Sonne denkt liegt falsch. Nach einer beeindruckenden Fahrt durch die Pyrenäen hat nicht nur die Tour de France einen ganz anderen Wert bekommen, sonder auch die Landschaft in Spanien.

Von Bergen (teilweise noch mit Schnee) umgeben richteten wir am Samstag zusammen mit unseren Richter Kollegen Shaun und Yachi Hirai aus Japan die spanischen Teams. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung super.

Sonntags gaben Shaun und Yachi ein Richter Seminar, bei dem wir hospitieren konnten. Für uns war es sehr interessant, wie Dogfrisbee in anderen Kontinenten vermittelt wird.

Im Anschluss an das Seminar stand das nahe gelegene Andorra auf dem Programm. Ein Paradies was das Einkaufen und tanken betrifft.

Montags machten wir uns sehr früh auf den Weg nach Barcelona. Nach dem Aufstehen dachten wir zuerst an einen schlechten Traum. Es schneite vom Himmel hoch und zwar so dicke Flocken, wie wir nie zuvor gesehen haben. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir 10 Zentimeter Schnee. Gut das wir kurz vorher noch auf Sommerreifen gewechselt hatten. Wer rechnet schon in Spanien mit Schnee???

Na ja, Augen zu und durch die engen steilen Gassen Vitorias Richtung Barcelona.

Zwei Stunden später standen wir dann bei frühsommerlichen Temperaturen in kurzer Hose und T´shirt am Strand von Barcelona und haben uns geärgert das wir keine Badesachen dabei hatten.

Ehrlich gesagt, der Teil Spaniens mit angenehmen Temperaturen, Sonne, Strand und Palmen hat uns seeehr gut gefallen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren spanischen Freunden David Roman und Sonia, die uns die schöne Zeit in Spanien ermöglicht haben. Wir haben selten so eine Gastfreundschaft erlebt. Wir werden bestimmt oft an die schönen Abende mit den Frisbee Teams zurück denken.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

DiscDogathon (Skyhoundz) WM Qualifikations Turnier in Herk-De-Stad, Belgien

In Belgien hatten wir einen guten Start in die diesjährige Turniersaison. DiscDogathon wird seit 2011 gespielt und für uns war es die erste Teilnahme beim DiscDogathon.  Neben den gewohnten Disziplinen Freestyle und Distance gab es einige neue Spiele mit 100% Spaßfaktor.

Alina & Spike sowie Frank & Baffy konnten sich für die World Finals in den USA qualifizieren.

Platzierungen:

 
Alina & Spike Frank & Baffy Frank & Spike
2. Platz Bullseye 1. Platz Bullseye 1. Platz Xtreme distance classic
1. Platz Time Trail  1. Platz Freestyle 1. Platz Xtreme distance heavy
 6. Platz Team DA  4. Platz Spot Landing  
7. Platz Freestyle    
Alle Teams haben sich für die World Finals in USA qualifiziert.
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Dogfrisbee Schnuppertag beim Agility-Team-Cologne

Das ungemütliche Wetter konnte den Teilnehmern und deren 4- beinigen Partnern den Spaß nicht verderben. 
Nach der Einweisung in den Sport wurden fleißig Grundwürfe für das erste Spiel mit dem Hund trainiert.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Vorläufiges Frisbee aus für Sandra & Emma

Leider ist es für Sandra nun erst einmal vorbei mit dem Scheiben schmeißen…

Bei einem unglüchlichen Sturz während der täglichen Gassi Runde ist leider die rechte Hand kompliziert gebrochen L

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Trickdogging Schnupperseminar

Saskia und Sandra waren mit Patches zum Tircksen bei Manuela Zaitz. Obwohl unsere Hunde schon zahlreiche Tricks können, haben wir nicht nur neue Ideen bekommen, sondern auch wieder viel neuen Input und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind in Sachen tricksen. 
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

SKN Dogfrisbee

Am 21. und 22. Januar waren wir zum Erwerb des Sachkundenachweis Dogfrisbee im DVG Leistungszentrum Hemer. Frank hat mit dem besten Prüfungsergebnis erfolgreich bestanden. Sandra trotz der üblichen Prüfungs Angst mit dem zweit besten Prüfungsergebnis.
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Aggressionsverhalten bei Hunden

Teilnahme am Vortrag von Angelika Lanzerath.
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Seite 8 von 11